Lehmwespe auf Kugeldistel

Lehmwespe auf Kugeldistel
Beschreibung: Während der Blüte der Kugeldistel waren viele Insekten auf den Disteln. Eine besonders grosse interessierte mich . Die Identifikation erwies sich als problematisch, ist mir aber letztendlich übers www gelungen. Es ist eine " grosse Lehmwespe". Hatte ich vorher noch nie beobachtet.
Aufnahmeort: Lauchringen, Beethovenstrasse 16
Kamera: Lumic DMC FZ 200
Fotograf:  Hans-Henning Homann
Lauchringen
 Pensionär und Hobbyfotograf, Lieblingsmotive sind Makroaufnahmen von Insekten und Blumen/Pflanzen sowie Landschaften und Reisefotografie


Weitere Bilder von Hans-Henning Homann:




Schwalbenschwanz auf Somerflieder
Schwalbenschwanz auf Somerflieder

Libelle am Bach
Libelle am Bach

Blaue Holzbiene
Blaue Holzbiene

Rosenkäfer
Rosenkäfer

Kreuzspinne
Kreuzspinne

Herbstanemone mit Rosenkäfer
Herbstanemone mit Rosenkäfer

Herbstanemone
Herbstanemone

Lehmwespe 2
Lehmwespe 2

Kohlweissling auf Männerfang
Kohlweissling auf Männerfang

Kohlweissling auf Zinnie
Kohlweissling auf Zinnie

Brandung Cape Blaize
Brandung Cape Blaize

Brandung Walker Bay SA
Brandung Walker Bay SA