Natur aus zweiter Hand - Der Fluss der durch Wien fliesst - Der Wienfluss

Natur aus zweiter Hand - Der Fluss der durch Wien fliesst - Der Wienfluss
Beschreibung: Der Wienfluss, der Fluss der den selben Namen trägt wie die Hauptstadt Österreichs. Ein überraschendes Gebiet mitten in der Stadt.
Aufnahmeort: Wien
Fotografin:  Herbert Koeppel
Wien
http://www.naturfotoworkshop.at
herbert.koeppel@naturfotoworkshop.at
 Naturfotografie und Workshops in der Stadt und auf dem Land.
Natur entdecken - Natur sehen - Natur fotografieren.

Die Naturfotografie hat mich erst spät erwischt. Seit knapp 10 Jahren bin ich nun immer auf der Suche nach ungewöhnlichen und überraschenden Motiven. Die Nähe zu meiner Heimatstadt Wien und die Faszination für den Fluss, der den gleichen Namen wie meine schöne Heimatstadt trägt, hat mir viele fotografische Impluse und Entdeckungen beschert. Durch meine freiberufliche Arbeit in der IT-Branche schätze ich das Fotografieren unter freiem Himmel sehr und kann mir keine bessere Beschäftigung zum Ausgleich unseres durch und durch technisierten modernen Lebens vorstellen. Mit großer Freude und Begeisterung bin ich auf der Suche nach neuen Motiven und gerade die Natur im urbanen Umfeld, die "Natur in der Stadt" bietet dabei für mich besonders reizvolle und oft mehr als überraschende Motive.

Als fotografisches Kind der digitalen Fotografie habe ich mich in den letzten Jahren vom digitalen "Vielfotografierer" zum selektiven Naturfotograf, der trotz der Verwendung der digitalen Fototechnik wenige, aber dafür bewusster gemachte Fotos, von seinen fotografischen Entdeckungen mitbringt, entwickelt. Ziel dabei ist es, mehr Zeit in der Natur zu verbringen und die Möglichkeiten der digitalen Dunkelkammer nicht bis auf das letzte technische Feature auszunutzen.

Unser schönes Österreich ist dabei mein Hauptgebiet in dem ich immer wieder versuche Natur zu entdecken, Natur zu sehen und letztendlich auch zu fotografieren. Die Lust unter freiem Himmel zu sein beschert mir dabei immer wieder neue Entdeckungen in unserem Land, die ich dann in der Landschaftsfotografie und der Detailfotografie umsetze. Gerade in unserer hektischen und schnelllebigen Zeit ist es für mich dabei ein ganz besonderer Reiz, fotografische Themen länger zu verfolgen und an Orten an denen ich schon sehr oft fotografiert habe immer wieder Neues und Spannendes zu sehen und dieses festzuhalten.

Seit einigen Jahren ist auch zur Faszination der eigenen Fotografie noch die Möglichkeit Workshops zum Thema Naturfotografie geben zu können, hinzugekommen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie hier einige Bilder finden die Ihnen gefallen und ich hoffe damit bei Ihnen ebenfalls die Freude an der Natur und die Lust am Fotografieren wecken zu können.

Herbert Köppel






|| zurück...

Weitere Bilder von Herbert Koeppel:



Waves moving out
Waves moving out

Between two rocks
Between two rocks