Wildes Kätzchen

Wildes Kätzchen
Beschreibung: Christof Wermter ist regelmäßiger Gast im Wildgehege Granat im Münsterland. Den Luchsen dort gilt sein besonderes Interesse. Auch an jenem Sommerabend saß er stundenlang vor dem Gehege. Und wartete. Und beobachtete. „Es waren drei spielende Jungtiere“, sagt er. Doch einer schien irgendwann keine Lust mehr zu haben und sich abseits ausruhen zu wollen. Doch das war nur Tarnung. Nach ein paar Augenblicken schlich sich die Katze vorsichtig wieder an ihre Geschwister heran und erschreckte sie.

Das Bild ist eines der Siegerbilder des Fotowettbewerbs "Naturschätze Europas".
Der Fotowettbewerb

Seit nunmehr 14 Jahren rufen die Umweltstiftung Euronatur, die Deutsche Lufthansa, natur+kosmos und – seit einem Jahr das Naturfilmfestival NaturVision – gemeinsam Leser und Naturfreunde dazu auf, die Naturschätze Europas im Bild festzuhalten und ihre faszinierendsten Fotos zu schicken. Eine Auswahl der 40 besten Bilder wird vom 6.9. bis 23.10. in Freyung auf Schloss Wolfstein als Fotoausstellung zu sehen sein. Die zwölf schönsten Aufnahmen schmücken den Wandkalender „Naturschätze Europas“. Der kommende Wettbewerb ist bereits in Planung, die Teilnahmebedingungen werden Anfang 2008 in natur+kosmos veröffentlicht.
www.euronatur.de
Aufnahmeort: Wildgehege Granat im Münsterland
Kamera: Nikon D70 (f4/500mm)
Fotograf:  Christof Wermter
 




|| zurück...

Weitere Bilder von Christof Wermter: