Frühling - und es summt und wimmelt von Leben

Frühling - und es summt und wimmelt von Leben
Beschreibung: Am letzten Maitag fiel mein Blick auf dem Nachhauseweg zufällig auf die kleine Birke, deren Stamm auf einmal zu leben schien und so entdeckte ich diesen Bienenschwarm, der sich gerade sammelte und wohl bald ein neues Heim beziehen würde. Es war für mich sehr faszinierend wie nahe ich herangehen konnte (eine Armlänge) ohne das die Bienen reagiert hätten und ich hatte auch gar keine Angst, dass sie mich attackieren könnten. Nach der Aufnahme habe ich dann aber doch vorsichtshalber den Rückzug angetreten.
Aufnahmeort: Dessau, vor dem Gebäude des Umweltbundesamtes
Kamera: leider hatte ich nur ein Handy dabei (LG)
Fotografin:  Kristina Wege
 


Private kostenfreie Nutzung bei Nennung der Quelle und des Fotografen gestattet


|| zurück...

Weitere Bilder von Kristina Wege: